Krainbachhof
Wo Mensch und Tier sich wohlfühlen!

Die Reithalle 

 In der offenen Reithalle (20m x 40 m) können Sie Ihr Pferd bei jeder Witterung gymastizieren.

  Seit Februar 2010 ist auch ein 2 m x 4 m grosser Spiegel mit elektrischen Rolladen vorhanden.

 Die Tretschicht setzt sich zusammen aus Holzhackschnitzeln und Sand.     

 Zubehör für die Bodenarbeit, den Trail, das Freispringen oder den Springunterricht sind vorhanden                   (z.Bsp. Stangen, Sprungständer, Pylonen, Wippe, Brücke...)

Seit 2012 wird der Boden mit einer Bewässerungsanlage von unten mit der optimalen Nässe versorgt.

2017 wurde eine neue Tretschicht eingefüllt, die noch besser mit unserem Bewässerungsschicht harmoniert.

  

Unsere Neue Tretschicht in der Reithalle ist da (April 2017)

Es gibt immer was zu verbessern. So auch bei unserem Reithallenboden. Die Tretschicht von 2012 war nicht ganz so optimal für unser Bewässerungssystem von unten. Seit April 2017 ist die neue Tretschicht da und wir freuen uns auf ein entspanntes Reitvergnügen

 

 

Der neue Reithallenboden ist da ! (2012)

Noch vor dem Herbst/ Winter haben wir uns zur Aufgabe gemacht den Reithallenboden zu erneuern. In Kürze werden wir ihn fertig stellen und dann einen belastbaren, qualitativ hochwertigen Boden haben, der mit Tropfbewässerungsschläuchen die im Boden verlegt sind von unten bewässert wird.

Es ist der langjährig durchdachte und erforschte Boden der Firma HIT Hinrichs Innovation und Technik, mit den Rastern HIT DrainGrid.

Ein spezielles Sand/ Geotextil-Gemisch sorgt für optimale Reitbedingungen.

 

Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken die am Montag den 7.10.2012 eine, einige oder auch sehr viele Stunden geholfen haben die Kunststoffraster und die Schläuche auf dem Boden zu verlegen.

Herzlichen Dank !