Krainbachhof
Wo Mensch und Tier sich wohlfühlen!

Aktuelles vom und über den Krainbachhof





22. Juni 2020

Wir sind wieder da und hoffen auf euren Besuch !
Bis bald,
Eure Familie Boger und Kissinger mit Team



In der Pause haben wir einiges erneuert und freuen uns auf euren Besuch: 


der Wickelraum wurde renoviert


Der Sandkasten wurde gerichtet




Die Fahrzeuge haben einen neuen Platz bekommen





Tischverteilung mit Abstand

im Innen und Außenbereich

Viele Spielstationen

ob Häuser oder Küchen, Kinderbänke mit neuem bunten Anstrich 


oder  Sättel zum Spielen


und natürlich 

Marlieses Eis in leckeren Sorten



20. Juni 2020

Endlich ! Wiedereröffnung "Kaffee Krainbachhof"...
Am Sonntag den 21.06.2020 sind wir von 14.00 bis 19.00 Uhr für euch da ! Natürlich gibt es auch Kuchen zum Abholen !
Wir bitten um Beachtung der Hygieneschutzmaßnahmen !
Es wird so sein dass man am Hoftor einen festen Tisch zugewiesen bekommt....wir hoffen unser Konzept ist praxistauglich - wir wollen es probieren !
Gemeinsam können wir das schaffen-  wir hoffen auf eure Mitarbeit und freuen uns auf Euch !
Euer Team vom Krainbachhof



08. Juni 2020

An alle Pferdefreunde... Da in diesem Jahr unser HOFFEST mit Trailritt und Countryabend  leider ausfallen muss möchten wir euch einen Traillehrgang ermöglichen ! Infos anbei...
Wir freuen uns auf euch - euer Team vom Krainbachhof




05. Juni 2020

Auf der Weide im Regen geboren-  "Lieselotte" - so haben die Kinder der Notbetreuung der Lindenhofgrundschule Massenbachhausen heute unseren Neuankömmling getauft....live erleben konnten die Kinder die ersten Gehversuche und das erste Milch trinken von Lieselotte. Immer wieder ein WUNDER !!!


26. Mai 2020

Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen.... trotz Corona.

Die ersten Schwalben sind geschlüpft.... die Kühe beziehen ihre Sommerresidenz - die Schafe bekommen die Sommerfrisur..... die Pferde galoppieren jeden Morgen auf die Wiese ….unter den Flügeln der Hennen schauen kleine Küken hervor....die Fohlen spielen Fange auf der Weide...
oder schlafen in der Sonne...

Tausend Dank an die Natur für dieses so wertvolle Stück Normalität  !!!

An alle Kindergärten oder Kitas : Gerne dürft ihr euch bei uns ein Säckchen frische Schafwolle abholen....daran kann man riechen, man kann sie fühlen und kneten und das Wollfett spüren....gerne bekommt ihr Fotos mit vom Friseurtermin der Schafe.... Wir würden uns sehr freuen über euer Interesse an unseren Tieren und unserer Arbeit !

Bitte nutzt das Angebot denn die Landwirtschaft muss zu den Kindern - wenn schon Kindergarten und Schulausflüge bis nach den Sommerferien untersagt sind !!!!

Eure Familie Boger und Kissinger und das  Team vom Krainbachhof



09. Mai 2020

Endlich ist es wieder so weit. Die Pferde konnten es kaum noch erwarten auf die Weide zu kommen. 





09. Mai 2020

Tolle, regionale und nützliche Muttertagsgeschenkle halten wir für spontane Menschen bereit,... wer noch was Sinnvolles und Leckeres zugleich braucht... wir sind morgen ab 12 Uhr da. Nach Absprache auch früher.

Unser TIPP:  Dinkelnudeln mit frischem Bio-Bärlauch-Pesto und einem RhabarberNEKTAR- lecker und gesund !

Kuchen und Tortenverkauf wie immer von 12 bis 17 Uhr.

Einen schönen Muttertag wünscht
Familie Boger und Kissinger



04. Mai 2020

Er war im Bauch bis "Ultimo",- deshalb heißt er nun auch so !

Nach 3 Wochen über Termin nun endlich gesund angekommen: unser Hengstfohlen von Uno I aus der Staatsprämienstute und Sportregisterstute Candela von Candillo.

  Wir sind erleichtert und freuen uns riesig !

Facebook-Beitrag vom Haupt- und Landgestüt Marbach:

Marina Kissinger meldet uns die Geburt eines UNO-Fohlens: "Nach 18 langen Tagen über dem errechneten Abfohltermin ist nun endlich unser Fohlen von UNO I aus der StPrSt/ SRS/ DSP-Stute Candela von Candillo angekommen. Es ist ein schickes, buntes Hengstfohlen! Anbei ein paar Fotos!
Wir freuen uns und sind glücklich dass alles gut gegangen ist". Wir freuen uns für Marina Kissinger mit Familie (Zuchtgemeinschaft Boger & Kissinger) vom Krainbachhof in Schwaigern www.krainbachhof.de und wünschen alles Gute!


02. Mai 2020

ABSAGE!

Liebe Pferdefreunde und Linedancer,


so schwer es uns  auch fällt müssen wir nun doch unser Country-Wochenende mit Line Dance Abend und Trailritt wegen der aktuellen Situation absagen. Es ist uns nicht möglich dies durchzuführen. Wir sind sehr traurig und hoffen dass ihr uns alle im Jahr 2021 wieder besucht.



30. April 2020

Unsere kleine "Pippilotta" ist letzten Samstag gesund und munter angekommen! Wir sind erleichtert und glücklich!


18. April 2020

Hallo zusammen ! Es ist immer noch ruhig bei uns auf dem Hof, aber der Frühling macht sich breit und das ist schön ! Wir warten immer noch auf 2 Fohlen, der erste Neuankömmling entwickelt sich prächtig ! Die Pferde fiebern dem saftigen Grün entgegen und wir ernten den ersten Rhabarber ! Am Wochenende gibt es den ersten frischen Rhabarberkuchen bei uns im Kuchenverkauf !
Das tagelange Mistfahren nimmt immer noch kein Ende...
Die Pferde durften sich über neuen Sand in den Wälzkuhlen freuen und auch die Lauffläche des Laufstalls bekam neuen Sandbelag. Natürlich wurde der neue Sand in der Wälzkuhle gleicht getestet !!!
Die Schwalben zwitschern um die Wette und renovieren hochmotiviert ihre Nester....
Wir wünschen euch allen eine gute Zeit ! Bis bald  euer Team vom Krainbachhof


14. April 2020

Wir  möchten uns von Herzen bei allen bedanken die uns durch den Kuchen-und Tortenkauf in den letzten Wochen unterstützt haben !
Ebenso danken möchten wir allen die unsere Kuchen-Hasen und Lämmer gekauft haben, die es erstmals gab !
Die letzten Hasen hoppelten heute Morgen Richtung Schwaigern - wir schenkten sie den Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen der Diakoniestation Leintal sowie den pflegebedürftigen, alten Menschen die alleine leben !
Danke an die Pflegekräfte der Diakoniestation für die wertvolle Arbeit in dieser schweren Zeit ! Dieser Dank gilt allen Pflegekräften in unserem Land ! 



Das Vorbereiten und Backen gab uns ein großes Stück Normalität zurück und bereitete uns große Freude ! Das war für uns sehr wertvoll. Hoffentlich kehrt für uns alle bald die Normalität zurück ... Wir wünschen Ihnen alles Gute !  Bleiben Sie gesund !

Ilse Boger mit Familie


13. April 2020

Pedro ! DANKE !!!
Unser ältestes , selbst gezüchtetes Schulpony "Pedro" feiert seinen 28. Geburtstag ! Wir freuen uns mit ihm !

Pedro, wie vielen Kindern hast du das Reiten helfen beigebracht, du hast unzähligen Kindern Freude bereitet ! Darunter auch mir in meiner Kindheit !
Im Schulbetrieb bist du nun schon paar Jahre in Rente aber
Du liebst Spaziergänge mit Kindergeburtstagen und die Reittherapie und die Ponyschule...
Natürlich warst du auch für jeden Quatsch zu haben - bist ja schliesslich ein Pony-  aber so langsam wirst du erwachsen".
Schön dass es dir so gut geht und du ausser ein bisschen Arthrose gesund bist ! Einen Tierarzt kennst du ja nur von deiner Kastration und dem Impfen...du Glückspilz !
Wir sind dir unendlich dankbar für deine Treue und
die gute Zusammenarbeit auf unserem Hof ! Fast 3 Jahrzehnte bist du an unserer Seite -    DANKE !!!
Auf noch ein paar schöne Jahre !
Marina Kissinger


8. April 2020

...es muss nicht immer Schokolade sein!

Neu in diesem Jahr: Krainbachhof-Osterhasen für alle !
In unserer Familie und Verwandtschaft ist es schon Jahrzehnte lang Tradition dass es an Ostern Kuchen-Hasen gibt...
…..wir lieben sie !
In diesem Jahr wollen wir euch teilhaben lassen und bieten die Hasen und auch Lämmer zum Verkauf an.

Gerne nehmen wir Vorbestellungen entgegen.
Preis  3,80 pro Hase  
(Rührkuchen mit oder ohne Schokoladenglasur oder nur mit Puderzucker.)

Wir freuen uns wenn viele heimische Häschen zu Ihnen nach Hause hoppeln...🐰🐰🐰

Vorbestellungen jederzeit an : 016097212825

Wir wünschen allen schöne Ostertage ...🐣🐥🐥
das Team vom Kaffee Krainbachhof


6. April 2020

Die Schwalben sind da ! Trotz Reiseverbot sind die Schwalben gestern aus dem Süden zurückgekehrt !
Es ist so schön wenn das Gezwitscher auf dem Hof zu hören ist und diese unheimliche Zeit fröhlicher macht ...

Was tun wir sonst so ? Außer Kuchen und Osterhasen  backen ?
Die Frühjahrsbestellung auf den Feldern ist in vollem Gange, letzte Woche haben wir Braugerste gesät, diese Woche folgen die Zuckerrüben. Bild 2
Die Grünflächen werden gedüngt damit wir genug Futter für unsere Tiere ernten können... Bild 3
Der Dinkel ist bereits im Wachstum und entwickelt sich gut !
Bild 4   

Wussten Sie schon dass es unsere Kuchen-Osterhasen und Kuchen-Osterlämmer auch aus Dinkelmehl gibt ?

Wir wünschen allen eine gute Woche.  Bleiben Sie gesund !


31. März 2020

Gesund gelandet bei uns auf dem Krainbachhof :  Clara von Colorit ! Wir freuen uns riesig mit den stolzen Besitzern ! Wir gratulieren Familie Göltzer zu diesem schicken Stutfohlen.🥰….und wünschen Euch für die gemeinsame Zukunft mit Clara alles Gute !
Einfach nur schön.... und in dieser unheimlichen Zeit ist solch ein Ereignis schöner denn je !


28. März 2020

Premiere : zum 1. Mal bieten wir Kuchen ohne Mehl (Mandelkuchen) und veganen Kuchen (Bzw. BananenKokosbrot) an !!!
...und das ab morgen am Sonntag 29.03. zur Abholung von 13.00 bis 16.00 Uhr
Natürlich gibt es auch die traditionellen Kuchen !




21. März 2020

Wir wollen Euch den Sonntag versüßen in dieser schweren Zeit !
Deshalb gibt es am Sonntag bei uns Kuchen und Torten zum Abholen.




17. März 2020

Auf Grund der Corona Pandemie und den daraus Folgenden Auflagen müssen wir den Gastbetrieb im Kaffee Krainbachhof bis auf weiteres Einstellen.